Wenn aus einer Uhr eine Manufaktur entsteht…

Unterm Dach der Alten Pommernkate wird gesägt und gehämmert

In der Alten Pommernkate in Rambin auf Rügen wird seit Anfang des Jahres im Dachgeschoss des Bauernmarktes auch gesägt, gebohrt, gefräst und detailverliebt verziert. Der Anstoß dazu war eine gebastelte Uhr aus der Holzscheibe eines alten Obstbaumes, die viel Begeisterung bei Inhaber Marco von Kessel und den Kollegen hervorgerufen hat. Um diesem entdeckten Talent und den kreativen Werken der langjährigen Mitarbeiterin Steffi Raum zu geben, wurde Platz geschaffen.
Die schönen Ideen, die hier verwirklicht werden, sollen auch den Gästen nicht vorenthalten bleiben. Im „Rügener Säge-Werk“ finden Sie seither allerhand Nützliches und Schönes, das durch die individuelle Beschaffenheit von Holz einen unverwechselbaren Charakter erhält. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so entstehen echte Unikate, denn keines gleicht dem anderen – Dinge, die jeder braucht, aber noch nie so schön bekommen hat: Sei es eine kreative Holzverpackungen für Weine und Spirituosen, ein Flaschenöffner, Schlüsselanhänger, Messerblöcke, eine neue Uhr für das Wohnzimmer oder einen Geschenkanhänger. Holzartikel sind eine Bereicherung für jedes Geschenk und verleihen als dekoratives Element jedem Raum mehr Gemütlichkeit. Auch liebevoll gestaltete Kisten für verschiedene Anlässe werden Sie hier entdecken, um damit ein Geschenk noch schöner zu verpacken oder darin Erinnerungen aufzubewahren.

Weiter Informationen
www.altepommernkate.de
täglich 8-18 Uhr geöffnet

Im Fokus: WELT-KULTUR-ERBE

Seit 18 Jahren erscheint Magazin für historische Altstädte Stralsund und Wismar

weiter

Mystische Steine nahe der Hertha-Burg

Jasmunder Erzählungen aus dem Sagenkreis rund um die heidnische Erdgöttin Hertha

weiter

Der Hochzeitsschatz

Wie die Rügener Kreidemännchen einfachen Leuten das Glück brachten

weiter

Insel Öhe

Insel mit Tradition – und Zukunft

weiter