Foto: Erlebnis-Bauernhof Kliewe

Martinswochen schon sehnsüchtig erwartet

Frisches Geflügel ist beim Erlebnis-Bauernhof Kliewe seit Jahren das Highlight

Ab sofort gibt es wieder ganz frisches Schlachtgeflügel direkt von Bauer Kliewes Wiesen. Die hervorragende Qualität wurde unter anderem mit dem Prädikat „Echtes Rügenprodukt“ zertifiziert.
Kunden bekommen diese schmackhafte Ware im Hofladen in Mursewiek. Dieser ist Montag bis Sonnabend ab 9 Uhr geöffnet und Besucher finden dort auch die leckeren hausgemachten Geflügelspezialitäten des Hofes und viele regionale Produkte.

Im gemütlichen Hof-Restaurant können Gäste Geflügel­gerichte genießen, aber natürlich auch andere ländliche Köstlichkeiten. Die hausgemachten Kuchen und Torten sollten Besucher unbedingt auch probieren.
Die traditionellen Martinswochen gehören zum Herbst und werden schon sehnsüchtig erwartet. Sie finden vom 11. Bis 20. November statt. Dann gibt es den ersten frischen Gänsebraten im Hof-Restaurant. Da die Nachfrage wie immer groß ist, sollten Gäste hierfür aber unbedingt vorab einen Tisch reservieren: unter der Rufnummer 038 305 / 53 00 10.
Ab Ende Oktober bis Weihnachten ist dann auch wieder der Verkaufswagen unterwegs. Er hat frisches Schlachtgeflügel & Geflügelspezialitäten an Bord. Verkauft wird die Ware dann jeden Mittwoch von 11 bis 17 Uhr vor dem Famila-Markt in Bergen.

Bootsbauer auf Rügen

Wo es Wasser gibt, dort werden traditionell auch Boote gebaut In Seedorf hatte seit 1861 eine Werft existiert, weiter

Frisches Herbstgemüse – ein Genuss

Weiß-, Rot-, Spitz- und Wirsingkohl hat Hochsaison in Restaurants der Rügener Region

weiter

Hochgefühle zwischen Baumwipfeln erleben

Auf dem Baumwipfelpfad in Prora die Natur in luftiger Höhe entdecken.

weiter

Wetterfeste Herbsterlebnisse im Nationalpark Jasmund

Bunte Ferien mit Wanderungen, Upcycling-Werkstatt und Nachts im Museum

weiter