Foto: Erlebnis-Bauernhof Kliewe

Martinswochen schon sehnsüchtig erwartet

Frisches Geflügel ist beim Erlebnis-Bauernhof Kliewe seit Jahren das Highlight

Ab sofort gibt es wieder ganz frisches Schlachtgeflügel direkt von Bauer Kliewes Wiesen. Die hervorragende Qualität wurde unter anderem mit dem Prädikat „Echtes Rügenprodukt“ zertifiziert.
Kunden bekommen diese schmackhafte Ware im Hofladen in Mursewiek. Dieser ist Montag bis Sonnabend ab 9 Uhr geöffnet und Besucher finden dort auch die leckeren hausgemachten Geflügelspezialitäten des Hofes und viele regionale Produkte.

Im gemütlichen Hof-Restaurant können Gäste Geflügel­gerichte genießen, aber natürlich auch andere ländliche Köstlichkeiten. Die hausgemachten Kuchen und Torten sollten Besucher unbedingt auch probieren.
Die traditionellen Martinswochen gehören zum Herbst und werden schon sehnsüchtig erwartet. Sie finden vom 11. Bis 20. November statt. Dann gibt es den ersten frischen Gänsebraten im Hof-Restaurant. Da die Nachfrage wie immer groß ist, sollten Gäste hierfür aber unbedingt vorab einen Tisch reservieren: unter der Rufnummer 038 305 / 53 00 10.
Ab Ende Oktober bis Weihnachten ist dann auch wieder der Verkaufswagen unterwegs. Er hat frisches Schlachtgeflügel & Geflügelspezialitäten an Bord. Verkauft wird die Ware dann jeden Mittwoch von 11 bis 17 Uhr vor dem Famila-Markt in Bergen.

Auf Schatzsuche an den Stränden Göhrens

Mit etwas Glück lassen sich hier Bernsteine, Seeigelkerne und Donnerkeile heben

weiter

1ste Nordische Reinheit

Bio-Edelobstbrände werden durch Gin und Aquavit ergänzt

weiter

Lebensgut Frankenthal

Das Projekt ist ökologisch, nachhaltig, tolerant, sozial und weltoffen

weiter

Die Festspiele bringen die schönsten Orte der Insel zum Klingen

Festspielherbst Rügen 2021 mit dem Armida Quartett

weiter