Bühne frei! Der Fürst hat Geburtstag

Heiteres Feuerwerk der guten Laune im Kurhaus-Saal Binz

Mit seinem Hofstaat zu Gast im Kurhaus-Saal Binz zündet Majestät ein heiteres, erfrischendes Feuerwerk der guten Laune. Das renommierte Varieté-Ensemble DIE ARTISTOKRATEN aus Berlin zeigt seine diesjährige Sommerproduktion. Die frohgemuten Feierlichkeiten laufen freilich beinahe aus dem Ruder: Die Großfürstin ist unpässlich, die Frisur sitzt noch nicht und das Gefolge ist total aufgelöst angesichts der vermeintlich erwarteten meisterhaften Perfektion – und Prinzessin Agatha hat noch kein Geschenk, grande Malheur! Wird die Geburtstagsfeier gelingen? Vortreffliche Pläne bürgen allerdings für amüsante Vergnüglichkeit und das Volk wird dem Fürsten huldigen und den Festsaal stürmen.
Besucherinnen und Besucher sind willkommen, der generationsübergreifenden mitreißenden Lebenslust beizuwohnen, mit doppeltem Salto, Handstandkunst in schwindelerregender Höhe und vielem mehr. Erleben Sie artistische Leckerbissen wie die französische Drahtseilprinzessin und andere fesselnde Kniffe. Im flotten Zwirn oder in salopper Urlaubsgarderobe, ob im Stöckelschuh oder in Turnschuhen – für diesen Geburtstag ist jede/r willkommen. Fürst Wilhelm Malte I., vom alten slawisch-rügenschen Adelsgeschlecht der Herren zu Putbus, gründete 1810 die fürstliche Residenz Putbus, hinterließ mit umfangreicher Bautätigkeit im Stil des Klassizismus etliche Spuren auf der Insel Rügen, die bis heute charmante Anziehungskraft ausstrahlen.
Die Kreativ-Compagnie DIE ARTISTO­KRATEN um Martin van Bracht (Artist Entertainer, Regisseur und Kopf der Gruppe) hat sich über Jahre an der Orangerie in Putbus Open Air einen Namen auf Rügen gemacht. Der Fürst zu Putbus war bereits gelegentlich im Programm zu finden, und nun feiert er vergnügt und ausgelassen seinen Geburtstag im Kurhaus Binz mit Seiltanz, Jonglage, Partnerakrobatik, HulaHoop, Handstand-Akrobatik, Zauberei, Musik und Comedy.

Weitere Informationen:
www.artistokraten.de

 

Varieté Show Baroque
Der Fürst hat Geburtstag
Termine: Die – Fr, jeweils 19.30 Uhr (Spielzeit: 16. August – 16. September
sowie am 29. August und mit Dernière am 17. September)
Dauer: 2 x 50 Minuten / mit Pause
Vorverkauf: über binzer-bucht.de, reserviX, actyvyst.com
und alle Rügener Kurverwaltungen,
telefonische Reservierung: Tel. 0151/6710 1478

Der Rügenmaler Heinrich Herrmann

Rostocker Arzt hat Buch über den „Eisverkäufer von Juliusruh“ geschrieben

weiter

Natur – Musik – Gourmet

Chopiniade mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern

weiter

Bibelszenen aus Sand von der Insel Rügen

Bianca Lohr und Thomas van den Dungen vom Sandfest über den Sommer 2020

weiter

Rettungsschwimmer suchen Unterstützung

Den Ostseestrand in Baabe sicherer machen

weiter