Baabe wird bunt

Beliebter Ausmalwettbewerb für Kinder startet wieder

Seit Frühjahr 2020 gibt es eine neue Postkarten-Edition im Ostseebad Baabe. Sieben unverwechselbare Motive in frischem Design sind kostenfrei im Haus des Gastes erhältlich. Ein Motiv ist speziell für alle Kreativen dabei: die Ausmalkarte „So bunt ist mein Urlaub in Baabe“. Sie kommt besonders gut bei Kindern an, und das hat seinen Grund. Im Juni 2020 wurden mit dieser Karte alle Kinder bis 14 Jahre zur Teilnahme am großen Ausmalwettbewerb aufgerufen. Während der gesamten Sommerferien erreichten die Mitarbeiter der Kurverwaltung im Haus des Gastes über 80 wunderschön bemalte Postkarten. Attraktive Preise lockten viele kleine und große Künstler, so dass manche gleich mehrere Kunstwerke einreichten, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Ein Familienticket für eine Robbenfahrt, ein Familienticket „Wasser und Dampf“ und ein Gutschein des ortsansässigen Eiscafés Benni’s über 25 Euro ermunterte viele Kinder und Familien zur Teilnahme.
Besonders gefreut hat sich das Team der Kurverwaltung über die Anschreiben, in denen die Kinder berichteten, was ihnen hier in Baabe gut gefällt, und warum sie hier so gern ihren Urlaub verbringen. Klarer Favorit bei den jungen Gästen ist natürlich die Ostsee mit ihrem langen, feinen Sandstrand. Aber auch die schöne Natur, das abwechslungsreiche Programm an der Kurbühne, der große Spielplatz oder die gut sortierte Bibliothek wurden gelobt. Bei so vielen großartigen Einsendungen konnten die Gewinner nur über ein Losverfahren ermittelt werden. Zu den Gewinnern wurden Nelson, Meike und Leonie gekürt. Nun freuen sich die Mitarbeiter der Kurverwaltung darauf, den Gewinnern bei ihrem nächsten Urlaub in Baabe die Preise persönlich überreichen zu können. In diesem Zusammenhang möchten sie sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die einzigartigen Meisterwerke bedanken. Alle Karten sind im Haus des Gastes ausgestellt und können besichtigt werden.

Und auch der nächste Wettbewerb lässt nicht lange auf sich warten. Bis zum 12. September können wieder alle Kinder bis 14 Jahre „Baabe bunt“ gestalten. Die Ausmalkarte befindet sich direkt in dieser Ausgabe. Als Hauptpreis winkt ein Familienticket für eine Robbenfahrt im Wert von 61 Euro.
Zweiter Preis ist eine Tageskarte für Karl’s Erdbeerhof in Zirkow für bis zu zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern im Wert von 40 Euro. Die Drittplatzierten dürfen sich über einen Gutschein über 25 Euro freuen, einzulösen bei Benni’s Eis. Für eine Wettbewerbsteilnahme sind Name, Adresse und Alter notwendig. Weiterhin würden sich die Mitarbeiter der Kurverwaltung sehr freuen, wenn sie erfahren dürfen, was Kindern in Baabe am besten gefällt und warum sie so gerne dort Urlaub machen. Und dann ab die Post an die Kurverwaltung Ostseebad Baabe, Am Kurpark 9 in 18686 Ostseebad Baabe – oder die Karte im Haus des Gastes abgeben.

Das älteste Haus Stralsunds

Ossenreyerstraße 14 steht seit circa 760 Jahren im Zentrum der Hansestadt

weiter

Der Drak über der Rügener Having

Aus dem Sagenkreis der Halbinsel Mönchgut

weiter

Bootsbauer auf Rügen

Wo es Wasser gibt, dort werden traditionell auch Boote gebaut In Seedorf hatte seit 1861 eine Werft existiert, weiter

Bibelszenen aus Sand von der Insel Rügen

Bianca Lohr und Thomas van den Dungen vom Sandfest über den Sommer 2020

weiter