Foto: Nautilus Neptun Hotelbetriebe GmbH

20.000 Meilen unter dem Meer

Hotel & Restaurant „Nautilus“ südlich von Putbus ist besonderes Erlebnis

Jules Vernes Geschichte von Kapitän Nemo und seinem Unterseeboot übt bis heute eine magische Faszination aus. In Neukamp bei Putbus, in bester
Boddenlage, wurde das visionäre Fahrzeug nach der Verfilmung des Romans „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Original nachgebaut. Dort nehmen die Gäste des Restaurants im Maschinenraum, in der Offiziersmesse oder der Kapitänsloge Platz. Alle Nachbauten wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt. Sie machen den Besuch in diesem einzigartigen Rügener Restaurant für die ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Genietete Wandbeschläge und ausgewaschenes Schiffsparkett, Druckregelventile, Absperrhähne und ein riesiges Aquarium, in dem sich echte Nemofische tummeln, sorgen für authentische Stimmung. Man kann sogar in einem originalgetreu nachgebauten indischen Dorf zu Abend essen.
Die Küche breitet ein kulinarisches Büfett der frischen internationalen Küche aus. Das reicht von der Neukamper Fischsuppe bis zu Leckereien aus Nautilus’ Meeresgarten. Ned Land, der forschende Anführer der Expedition in die Tiefsee, gab den Namen für einen schmackhaften Tiegel mit Steaks auf Bratkartoffeln. Kleine Nautilusfreunde ordern „Captain Nemo“ und bekommen, was sie lieben: Steaks mit Gemüse und Pommes Frites. Außerdem lädt Küchenchef Gerd Klatte immer wieder zu kulinarischen Fernreisen nach China, Indonesien, Südamerika oder Australien ein.
Rügenfans, die in Nemos Welt eintauchen wollen und noch dazu die erstklassigen Ausflugsmöglichkeiten in dieser ruhigen Region der Insel Rügen genießen möchten, sind in den 12 Kapitänssuiten des Hauses bestens aufgehoben. Ganzjährig bietet Nautilus-Angelguide Thomas Klatte geführte Angeltouren auf dem Bodden und der Ostsee an.

Weitere Informationen
www.ruegen-nautilus.de

Martinswochen schon sehnsüchtig erwartet

Frisches Geflügel ist beim Erlebnis-Bauernhof Kliewe seit Jahren das Highlight

weiter

Ein Garten voller kulinarischer Spezialitäten

Food Park erobert das Ostseebad Göhren

weiter

Kirschen in Nachbars Garten

Sommerkirschen sind saftig, süß und vielseitig

weiter

Bestseller „MückenLiebe“

Weltenbummlerin kreiert unter ihrem Label „hAllo rÜgen“ Kosmetik

weiter