Rügen – Insel im Licht 2020

Panorama-Postkarten-Kalender mit beeindruckenden Rügen-Orten von Klaus Ender

In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, Phasen der inneren Ruhe, Besinnung auf sich selbst und neue Kraft zu finden. Diese Auszeit verbringen viele Menschen im Urlaub auf der Insel Rügen. Eine wundervolle Erinnerung daran ist der abwechslungsreiche Foto-Kalender des Rügener Art Photographen Klaus Ender. Er zeigt die schönsten Orte der Insel von ihrer wunderbar natürlichen Seite, etwa den Nationalpark Kreideküste, das frühlingshafte Kap Arkona, die Seebrücke von Sellin oder das winterliche Sassnitz. Doch der Foto-Kalender führt ebenso in weniger bekannte Regionen der Insel, die noch eine gewisse Ursprünglichkeit besitzen. Groß Stresow, der romantische Große Jasmunder Bodden im herbstlichen Licht oder das idyllische Wreechen im Winter sind vertreten und zeigen, wie vielfältig die Landschaft Rügens ist. Die ganz eigene Sicht des Art Photographen, der dem Inselbesucher Rügen näherbringen möchte, macht diesen Kalender zu etwas Besonderem. Ein buntes Kaleidoskop von Motiven und Stimmungen begleitet zu allen Jahreszeiten durch 2020. Klaus Ender, der schon ab 1962 auf Rügen tätig ist, hat seitdem in zahlreichen Artikeln für die Schönheit der Insel geworben und sich für den Erhalt ihrer Natur eingesetzt.
Mögen alle Gäste erholsame und nachhaltige Erlebnisse in ihrem besonderen Licht haben.
Der Kalender ist im gut sortierten Buchhandel, im Inselgenuss Bergen und vielen weiteren Geschäften, bis Ende Oktober jeden Dienstag und Donnerstag auf dem Rügen-Markt in Thiessow oder per E-Mail über art-photo-archiv@klaus-ender.de erhältlich.

Rügen – Insel im Licht 2020.
13 Bilder, 13 Panorama-Postkarten
25 x 20 cm, Spiralbindung,
8,90 Euro

Weitere Informationen:
Telefon 03838 / 25 24 81
www.klaus-ender.de, www.ruegen-bild.de

Die Malerinseln Rügen | Vilm | Hiddensee

Friedrich Preller d.Ä. (1804 –1878): „ … reicher habe ich nie ein Land gesehen …“

weiter

„Beziehungszauber“ von Reinhard Piechocki

Clara Schumann und Johannes Brahms auf Rügen

weiter

„Der Nix“ und sein Autor zu Gast auf Rügen

Kinderbuch über Kaulquappe Kauli von Pierre Sanoussi-Bliss im Inselkinder Verlag

weiter

Romantiker auf Rügen, Vilm und Hiddensee

Eine Zeitreise in die Rügener Geschichte
von 1790 bis 1855
von Dr. Reinhard Piechocki

weiter