Countdown für I.V.E. OstseeDanceCup 2023

700 Tänzerinnen und Tänzer zeigen am 17. Juni in der Nordperdhalle Göhren ihr Können

Stolze 80 Pokale werden am 17. Juni 2023 den Besitzer wechseln. In der Nordperdhalle im schönen Ostseebad Göhren, wird um Punkt 10.00 Uhr, der I.V.E. OstseeDance­Cup 2023 durch den Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Heiko Miras, sowie dem Bürgermeister des Ostseebades Göhren und dem Kurdirektor Jörn Fenske eröffnet.

Bei einer Rekordbeteiligung von über 700 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Deutschland, der Ukraine, Polen und Litauen werden die Tanzgruppen in den Kategorien ModernDance, MixDance, ShowDance und Hip Hop zeigen, was sie in den letzten 12 Monaten choreografisch erarbeitet haben.
Die 12-köpfige Jury wird unter anderem von Rügens Bürgermeisterin Anja Ratzke, Stadt Bergen auf Rügen, Karsten Schneider, Ostseebad Binz und Beatrix Wilke, Stadt Putbus, Bürgermeister Torsten Döring sowie der Stadtpräsidentin Kerstin Kassner verstärkt.

In diesem Jahr moderieren das Duo „Hanschi“ vom Radiosender Ostseewelle und Ales von Rügen Vipes diese außergewöhnliche Veranstaltung. Wer nicht dabei sein kann, der kann dieses Tanzevent über Sport Deutschland TV live verfolgen.

Bleibt uns nur noch, allen Beteiligten einen tollen Tag zu wünschen!

Neue Erkenntnisse über Ernst Moritz Arndt

Arndt-Gesellschaft hat eine Broschüre als Rückschau auf das Jubiläumsjahr aufgelegt

weiter

Unterwegs zur blauen Blume

Im Nationalpark Jasmund kann man seltene Pflanzen entdecken

weiter

Das älteste Haus Stralsunds

Ossenreyerstraße 14 steht seit circa 760 Jahren im Zentrum der Hansestadt

weiter

Die junge Frau am Waschstein

Eine Jasmunder Erzählung aus dem Sagenkreis rund um den Kreidefelsen Königsstuhl

weiter