Kap Arkona – sonnenreich und einfach schön

Kreideküste und fast nördlichsten Punkt Deutschlands von der Seeseite aus erleben

Es ist immer wieder unfassbar, welche wunderschönen Plätze es gibt, an denen man sprachlos verweilen und sich einfach an ihrem Anblick erfreuen kann. Die malerische Nordküste Rügens zählt zu einer dieser zauberhaften Gegenden, wobei vor allem das Kap Arkona heraussticht.

Klingt das vielversprechend? Um dies wirklich herauszufinden, können alle Interessierten sich an Bord der namensgleichen MS „Cap Arkona“ der Reederei Adler-Schiffe begeben, die tolle Fahrten ab Binz und Sassnitz zum berühmten Kap Arkona anbietet.
Von der Wasserseite aus haben Passagiere einen fabelhaften Blick auf die 43 Meter hohe Steilküste, die aus Kreide und Geschiebemergel besteht. Darauf befinden sich zwei Leuchttürme, ein Peilturm sowie die ausgegrabenen Reste der slawischen Jaromarsburg, die die wunderschöne Szenerie der Halbinsel Wittow komplett machen. Zudem umfahren Adler-Schiffe die Halbinsel Jasmund mit dem legendären Kreidefelsen Königsstuhl und kommen auch am alten „KdF“-Bad Prora entlang. Viel Geschichtliches hat sich in dieser Gegend abgespielt, worüber die Passagiere auf der Tour ebenfalls mehr erfahren. So kann man – umgeben von der frischen, wohltuenden Meeresbrise der Ostsee – völlig entspannen, es sich gutgehen lassen und nebenbei noch sein Wissen etwas aufstocken.

Das gesamte Panorama der Jasmunder Kreideküste ist atemberaubend und einen Ausflug wert.
Im Mai geht es jeden Dienstag und Donnerstag ab dem Hafen Sassnitz oder der Seebrücke Binz auf die Kleine Reise zum Kap Arkona. Neu in diesem Jahr ist die Tour immer dienstags als “Entdeckertour” mit Nationalpark-Guide an Bord sowie mit einer Forscherstation zum Anfassen und einer Bastelaktion rund um den Nationalpark Jasmund.
Das Ticket gibt es für Erwachsene ab 27,50 und Kinder ab 14,50 EUR. Wer mit der ganzen Familie an Bord kommt, erhält ein Familienticket ab 69,50 EUR.

Tickets sind online unter www.adler-schiffe.de, telefonisch unter der Service-Nummer 04651 / 9 87 08 88 (Ortstarif), im Büro der Reederei Adler-Schiffe im Stadthafen Sassnitz oder in den Kurverwaltungen an den Seebrücken der Ostseebäder Göhren, Sellin und Binz erhältlich.

Binzer Neujahrskonzert im Kurhaus-Saal

Musikalischer Jahresauftakt im Ostseebad Binz

weiter

Musikgrößen rocken den Hauptstrand

Selliner Picknickkonzerte mit Keimzeit, LEA, LOTTE und Co. im Juli und August

weiter

„Jeder muss selbst zu einer Bewegung werden“

Tourismus-Tagung in der Hochschule Stralsund mit klarer Botschaft Sie arbeiten an den schönsten Plätzen dieser Welt: in Europas weiter

Per Audio-Guide durch die Zicker Berge

Multimedial geführte Wanderung auf dem Mönchgut im Biosphärenreservat Südost-Rügen

weiter