Buch “Der Nix“ Buch “Der Nix“, von Pierre Sanoussi-Bliss, Illustrationen von Paul Gilling

„Der Nix“ und sein Autor zu Gast auf Rügen

Kinderbuch über Kaulquappe Kauli von Pierre Sanoussi-Bliss im Inselkinder Verlag

In diesem Sommer hat der Inselkinder Verlag mit „Der Nix“ sein fünftes Buch herausgegeben. Dabei handelt es sich um die Neuauflage einer bezaubernden Geschichte für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene. Geschrieben hat sie Regisseur und Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, der auch als Kommissar in der Serie „Der Alte“ oder als Hauptdarsteller des Orfeo in Doris Dörries Kinofilm „Keiner liebt mich“ mitgewirkt hat.
Die Geschichte handelt von Kaulquappe Kauli, die in einem kleinen See in der Nähe eines Dorfes lebt. Sie möchte kein Frosch werden und träumt davon, eine aus Schaumkronen geborene Nixe zu sein. Bis eines Tages plötzlich ein Sturm über ihrem Teich aufzieht und wundersame Dinge geschehen …
In dem Buch geht es um Vorurteile, um Schubladendenken und Anderssein mit der Botschaft: Egal, wie anders man ist, zusammen ist es zu schaffen.
Filmproduzentin Doris Dörrie sagt darüber: „ ,Der Nix‘ ist bezaubernd! Ich wünsche ihm ganz viele Leben in Händen von Kleinen und Großen. Vielen Dank für dieses Buch!“
Das 72 Seiten starke Werk im Format 205 mal 205 Millimeter wurde von DAS MAGAZIN-Herausgeber Till Kaposty-Bliss gestaltet, die Illustrationen stammen von Schauspieler Paul Gilling. Erhältlich ist es unter der ISBN 978-3-9817217-4-4 zum Preis von 12,95 Euro im Handel.

Wer Pierre Sanoussi-Bliss und den „Nix“ auf der Insel Rügen gern live erleben möchte, ist in diesem Monat zu einer seiner Lesungen willkommen. Am 19. September um 19 Uhr liest der Berliner Regisseur, Schauspieler und Autor im Kolonialstübchen Sellin, am 20. September um 18 Uhr im Carlsson‘s Literaturcafé in der Binzer Pension Sanddorn und am 22. September um 17 Uhr im Medien- und Informationszentrum (MIZ) am Bergener Markt aus dem Buch.

Weitere Informationen:
Telefon 0172 / 7 48 47 32
www.inselkinder-verlag.de

Winterspaziergang über den Baumwipfelpfad

Gute Laune in winterlicher Natur mit schönsten Aussichten über Ostsee, Wald und Bodden Im Naturerbe Zentrum Rügen gibt weiter

Warum die Uhren auf Rügen anders ticken

365 Tipps für einen schönen Tag auf Rügen, Hiddensee und in Stralsund von Janet Lindemann

weiter

Sommer-Ferien-Programm am Königsstuhl

Vielfältige Angebote für kleine und große Entdecker im Nationalpark Jasmund

weiter

Entdeckungsreise in der H.M.S. OTUS

Englisches U-Boot im Stadthafen Sassnitz vermittelt bis heute authentische Bedingungen

weiter