Sonnenfest und Beach Polo

In Sellin noch einmal ausgiebig die Zeit im Freien genießen

Der September ist eine Zeit des Übergangs. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht vor der Tür. Doch bevor wir uns vollständig in die kühleren Monate stürzen, haben wir noch einige schöne Tage vor uns. Es ist die perfekte Zeit, um noch einmal ausgiebig Zeit im Freien zu genießen. Neben den monatlich wiederkehrenden Outdoor-Veranstaltungen bietet das Ostseebad Sellin auch im September Highlights, welche Sie nicht verpassen sollten.

Sonnenfest auf dem Friedensberg
Der Friedensberg in Sellin ist ein mystischer Ort, an welchem schon vor Jahrhunderten Menschen Zeremonien zu den verschiedensten Anlässen abhielten.
„Mabon“, die Herbsttagundnachtgleiche, gehörte dazu. Die immer kürzer werdenden Tage werden eingeläutet, es geht mit großen Schritten in Richtung gemütliche Jahreszeit. In Anlehnung daran begehen wir am 16. September das Sonnenfest auf dem Friedensberg. Um 15 Uhr wird bei einer fachkundigen Führung Interessierten sowohl die Magie des Friedensberges als auch Hintergründe zu rituellen Festen näher gebracht. Um 16 Uhr eröffnet das Schnuppe Figuren­KinderTheater das Fest für Klein und Groß. Anschließend wird bei Live-Musik und DJ gefeiert, Lichtelfen sorgen für eine magische Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Beach Polo
Vom 29.09. – 01.10. fliegen beim Beach Polo wieder Jockeys auf Ihren Pferden über den Selliner Hauptstrand. Acht Polo Teams versuchen, im Rahmen der 6. Internationalen Beach Polo Meisterschaft den offiziellen Titel „Deutscher Beach Polo Meister“ zu erkämpfen. Schon am Donnerstag, den 28.09. läutet die traditionelle Polo-Parade durch die Wilhelmstraße das Turnier ein. Ab dem 29.09. werden dann täglich vier Spiele, die aus jeweils drei Chukkas bestehen, gezeigt. Täglich ab 12 Uhr ist der Veranstaltungsbereich geöffnet, der Eintritt für Besucher für diesen ist an allen drei Tagen frei.

Hoch die Humpen!
Am 30.09.2023 heißt es „Hoch die Humpen!“ Beim zünftigen Oktoberfest im VIP- Zelt am Strand wird bei Weißbier, Brezeln und den neuesten Oktoberfestkrachern ordentlich gefeiert. Ticket´s und Tischreservierung hierfür unter www.baltic-polo-events.de oder in der Kurverwaltung Ostseebad Sellin, Warmbadstraße 4.

Mühlennachmittag in Altensien
Jeden Donnerstag ab 13 Uhr erzählt unser Ortschronist Gerhard Parchow Geschichten rund um die Altensiener Bockwindmühle. Ob skurril, melancholisch oder lustig, gehen sie bei Kaffee und Kuchen oder einem leckereren Schmoltstück (Schmalzbrot) auf eine Reise in vergangene Zeiten.

Tipps für oder Informationen über weitere
Veranstaltungen im Ostseebad Sellin finden Sie
auf www.ostseebad-sellin.de.

Lebensgut Frankenthal

Das Projekt ist ökologisch, nachhaltig, tolerant, sozial und weltoffen

weiter

Ein Garten voller kulinarischer Spezialitäten

Food Park erobert das Ostseebad Göhren

weiter

Goldene Aussichten vom Baumwipfelpfad

Familienführungen, Wanderungen und Naturwerkstätten im Naturerbe Zentrum Rügen

weiter

Die Vielfalt im Ostseebad Göhren

Nordperd, Buskam und Bernsteinpromenade machen den Badeort attraktiv

weiter