Werbung

banner

Kitesurfen auf Rügen lernen

Wetter auf Rügen

Routenplaner

TOP Ausflugstipps

Ausflugstipp: Putbus
Die von Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus letzte planmäßig erbaute Residenzstadt und Modellstadt des Späten Klassizismus präsentiert sich als ein "italienischer Traum" mit Stuck, Säulen und Rosen. Zentrum ist der Circus, ein kreisrunder Platz mit einem 19 Meter hohen Obelisken im Zentrum um den sich 15 klassizistische Häuser gruppieren. Die weiße Stadt im grünen Herzen Rügens ist die Kulturhauptstadt der Insel

Startseite » Inhalt » Aktuelles

Aktuelles

Rügens Beerenfrüchte

„Früher, als wir Kinder waren, sind unsere Eltern mit uns immer in den Wald gegangen und wir haben körbeweise Wildbeeren gesammelt!“, erzählen die Eltern uns noch oft. Anschließend wurden sie in mühevoller Kleinarbeit gewaschen, gepult, wie man hier in Pommern sagt, und eingekocht. Leider sind diese Massenvorkommen bekanntlich Geschichte, aber auch auf der Insel Rügen kann man von Juni bis Oktober noch wilde, leckere Beerenfrüchte sammeln. 

 

Weiter hier…


nach oben