Werbung

banner

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Wetter auf Rügen

Routenplaner

TOP Ausflugstipps

Ausflugstipp: Putbus
Die von Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus letzte planmäßig erbaute Residenzstadt und Modellstadt des Späten Klassizismus präsentiert sich als ein "italienischer Traum" mit Stuck, Säulen und Rosen. Zentrum ist der Circus, ein kreisrunder Platz mit einem 19 Meter hohen Obelisken im Zentrum um den sich 15 klassizistische Häuser gruppieren. Die weiße Stadt im grünen Herzen Rügens ist die Kulturhauptstadt der Insel

Startseite » » Aktuelles

Aktuelles

Zu Gast bei Freunden - Airbnb auf Rügen

„Luftmatratze und Frühstück“ – das war der Gründungslegende nach die Idee zweier Schlauberger aus USA. 2007 gab es partout kein Hotel mehr in San Francisco und die WG-Plätze waren einfach zu teuer, da kamen Brian Chesky, Joe Gebbia und Nathan Blecharczyk auf die Idee ein Internetportal zu gründen, auf dem Privatleute ihre freien Schlafplätze anbieten. Heute findet man nur noch selten nur „Airbed and Breakfast“, wenn man eine Unterkunft in der ganzen Welt sucht. Selbst Privatzimmer, wo man bei den Gastgebern auf der Couch oder im Gästezimmer wohnt, sind selten geworden. Das Buchungsportal von Airbnb ist so erfolgreich geworden, dass zahlreiche Vermieter es nutzen, um freie Apartments und Häuser zur temporären Miete anzubieten. Und auch auf Rügen gibt es Enthusiasten, die das Portal nutzen. 

weiter hier…


nach oben