Werbung

banner

Werbung buchen

Wetter auf Rügen

Routenplaner

TOP Ausflugstipps

Ausflugstipp: Putbus
Die von Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus letzte planmäßig erbaute Residenzstadt und Modellstadt des Späten Klassizismus präsentiert sich als ein "italienischer Traum" mit Stuck, Säulen und Rosen. Zentrum ist der Circus, ein kreisrunder Platz mit einem 19 Meter hohen Obelisken im Zentrum um den sich 15 klassizistische Häuser gruppieren. Die weiße Stadt im grünen Herzen Rügens ist die Kulturhauptstadt der Insel

Startseite » » Aktuelles

Aktuelles

Campen auf Rügen

In den 1950er Jahren erlebte Campen seine Blütezeit. Endlich war das nötige Kleingeld vorhanden, um in die Ferne zu reisen. Jedoch am Tegernsee, an der Riviera und in Jugoslawien gab es noch nicht ausreichend Hotels – und außerdem hatte diese Form des Reisens etwas von der Freiheit, die lange vermisst wurde.

weiter hier…


nach oben