Werbung

banner

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Wetter auf Rügen

Routenplaner

TOP Ausflugstipps

Ausflugstipp: Putbus
Die von Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus letzte planmäßig erbaute Residenzstadt und Modellstadt des Späten Klassizismus präsentiert sich als ein "italienischer Traum" mit Stuck, Säulen und Rosen. Zentrum ist der Circus, ein kreisrunder Platz mit einem 19 Meter hohen Obelisken im Zentrum um den sich 15 klassizistische Häuser gruppieren. Die weiße Stadt im grünen Herzen Rügens ist die Kulturhauptstadt der Insel

Aktuelles

1. Sommerakademie für Kunst auf Rügen

Die großen Sommerakademien der Welt finden immer an ausgesuchten Orten statt. In großartigen Städten wie Salzburg oder wunderschöner Natur. Da war es immer schon naheliegend, auch auf Rügen eine solche kreative Veranstaltung durchzuführen. Malkurse mit heimischen Landschaftsmalern und -malerinnen gibt es schon und sie sind seit Jahren gut besucht. 

Weiter hier…


nach oben