Werbung

banner

Kitesurfen auf Rügen lernen

Wetter auf Rügen

Routenplaner

TOP Ausflugstipps

Ausflugstipp: Putbus
Die von Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus letzte planmäßig erbaute Residenzstadt und Modellstadt des Späten Klassizismus präsentiert sich als ein "italienischer Traum" mit Stuck, Säulen und Rosen. Zentrum ist der Circus, ein kreisrunder Platz mit einem 19 Meter hohen Obelisken im Zentrum um den sich 15 klassizistische Häuser gruppieren. Die weiße Stadt im grünen Herzen Rügens ist die Kulturhauptstadt der Insel

Startseite » » Aktuelles

Aktuelles

CIRCUS CIRCUS in Putbus

Zu CIRCUS CIRCUS stellt Susanne Burmester Künstler und Künstlerinnen einer mittleren Generation vor. Es werden prekäre Architekturen aus Dingen, die wir wegwerfen von Nándor Angstenberger zu sehen sein. Jürgen Eisenacher aus Berlin bringt neue Bilder, die klassische Malweise durch groteske Sujets brechen. Toshifumi Hirose zeigt farbige Puzzleskulpturen, aber auch Papierschnitte und Holzschnitte, in denen er sich mit dem öffentlichen Raum auseinandersetzt. Gunilla Jähnichen führt mit Witz und großartiger Malerei Kindheitsmuster vor Augen. 

Weiter hier …


nach oben