- In Sellin spüren die Teilnehmer die Leichtigkeit des Sommers
- Yoga in seinen vielen Ausprägungen eignet sich für alle Generationen
- Kleine Kinder können kostenlos teilnehmen
- Dörte „Lakshmi“ Freitag ist die Initiatorin des Festivals | Fotos: Jana Maiwald
In Sellin wird die Welt zur Yogamatte
4. Juni 20265. Krishna Beach Yoga Festival für die ganze Familie in Sellin
Mit über 40 Kursen an drei wunderschönen Plätzen im Ostseebad Sellin findet an dem Wochenende vom 19. bis 21. Juni das 5. Krishna Beach Yoga Festival statt. An drei Tagen kommt die Yoga-Community aus nah und fern am Selliner Strand zusammen. Ob am Friedensberg, direkt im Wasser oder am Strand vor der Seebrücke – die Veranstaltung bietet vielfältige Möglichkeiten, Yoga in besonderer Atmosphäre zu erleben.
An drei Locations erleben die Teilnehmer die unterschiedlichen Ausprägungen der Yogastile, die entweder stärker meditativ oder kraftorientiert sind, doch allesamt Körper und Geist in Einklang bringen. In kraftvollen Hatha-Flows wird vor allem Stärke und Stabilität aufgebaut. Das fließende Vinyasa bringt die Bewegungen in Einklang mit der Atmung. Beim Yin Yoga werden Positionen ohne Muskelkraft gehalten, um tiefsitzende Verspannungen zu lösen. Gezielte Atemübungen stehen beim Pranayama im Mittelpunkt. Zu den Mantra-Sessions beruhigt gemeinsames rhythmisches Singen, den Verstand und öffnet das Herz. Beim SUP Yoga werden die Übungen auf den Stand-up Paddel vollführt und WOGA ist eine sanfte und gelenkschonende Form von Yoga auf dem Wasser. Kraftvolle Klangwellen und Vibrationen eines Gongs durchfluten zur Gongmediation den Körper und können mentale Blockaden lösen.
Auch in diesem Jahr können Interessierte wieder mit einem vielseitigen Line-up aus inspirierenden Lehrern, erfahrenen Yogis und kraftvollen Workshops direkt an der Ostsee rechnen. Das Yoga-Team besteht aus Yogalehrern, die mit Liebe, Kreativität und innovativem Denken alle Teilnehmer auf ihrem Yogaweg individuell abholen und sie vom Grundkurs bis hin zur fortgeschrittenen Praxis begleiten. Das Programm bietet Raum für Bewegung, Achtsamkeit und Verbindung. Dabei genießen Teilnehmer auch die entspannte Atmosphäre von Sellin und können ihre ganz persönlichen Festival-Erlebnisse entdecken. Das ganze Wochenende werden gesunde, regionale und vegetarische Köstlichkeiten zur Stärkung angeboten.
Initiatorin des Yogafestivals ist Dörte Manuela Freitag, die eine Sivananda Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert hat und dort den spirituellen Namen „Lakshmi“ erhalten hat. Nach 30 Jahren Erfahrung als Tanz und Fitnesstrainerin sowie Yogalehrerin initiierte sie vor fünf Jahren gemeinsam mit ihrer Krishna Yoga Family – Yogalehrern, Künstlern, ihrem Organisationsteam sowie der Kurverwaltung Sellin – das Krishna Beach Yogafestival.
Wer noch teilnehmen möchte sollte sich beeilen, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Tickets. Erwachsene können eine Wochenendkarte für 159 Euro buchen, Kinder bis 12 Jahre sind frei, Jugendliche von 13 bis 17 Jahren zahlen 80 Euro.
Weitere Informationen
yogafestival-sellin.de



