Manege frei für Pferde und Reiter

Pferdetheater in Zirkow mit neuem Programm und neuer Außentribühne

An heißen Sommertagen am Strand liegen, im Wasser abkühlen und danach langsam in der Sonne einschlummern. Und das bei leichtem Wind und Wellenrauschen. Doch was war das? Eine Frau? Ein Pferd? Eine Fata Morgana? Oder doch nur geträumt? Das Phänomen Fata Morgana ist in diesem Jahr Thema im Pferdetheater im Darzer Weg 65A in Zirkow. Als eine der sagenumwogensten Sinnestäuschungen wird die Fata Morgana oft mit der Wüste assoziiert. In eben dieser machen sich der Protagonist der Vorstellung an einer Oase zum Schwimmen bereit. Aber nicht nur die Oase ist eine Täuschung seiner Sinne, auch die Begegnungen mit den anderen Figuren und Pferden der Wüste spielen ihm eine List. Vom 1. Juli bis zum 2. September können Besucherinnen und Besucher auf der neugebauten, überdachten Außentribüne des Pferdetheaters die Outdoor-Veranstaltung FATA MORGANA erleben. Willkommen sind sie mittwochs bis freitags um 19.30 Uhr. Tickets sind online auf der Homepage, telefonisch und an der Abendkasse erhältlich.

Wer beim täglichen Training der Pferde zuschauen möchte, hat dazu im Juli und August mittwochs von 10 bis 12 Uhr Gelegenheit. Das Pferdetheater bildet unter Anleitung von Leon Vermeulen Theater- und Berittpferde zu schönen und eleganten Tänzern aus und gibt dieses Können an junge Reiter weiter. Die tägliche Arbeit mit den Pferden umfasst dabei vor allem die Gymnastizierung der Vierbeiner durch gezielte Dressurausbildung, aber auch durch das Erlernen zirzensischer Lektionen. Dabei gehen die Mitwirkenden auf die individuellen Bedürfnisse der Pferde ein. Bei gutem Wetter können sich Gäste draußen und bei Schietwetter in der Reithalle einen Eindruck von der Pferde- und Reiterausbildung verschaffen.

Weitere Informationen:
www.pferdetheater.com
Tel.: 038393/131550

Zudar, Palmer Ort und andere Exoten

Halbinsel im Südwesten ist immer noch wunderbar unentdeckt

weiter

Stralsunder Künstlerin brennt für Backstein

Petra B. Feyerherd kreiert Bilder aus Baumaterial und weggeworfenen Materialien

weiter

Neue limitierte Whisky Editionen

Aus der Störtebeker Brennerei Rügen

weiter

Freie Fahrt über Mönchgut

Kurkarteninhaber aus Baabe, Göhren, Mönchgut und Sellin nutzen
Ortsbahnen, Busse und Schiffe in der Region kostenfrei

weiter