Autor: Reinhard Piechocki 192 Seiten, über 44 Abbildungen, Format 11 x 16,5 cm ISBN 978-3-9813568-5-4 Hardcover, 14,90 Euro

Neuerscheinung: „Beziehungszauber“

Wenige Monate bevor die 36-jährige Clara Schumann unter höchst ungewöhnlichen Umständen am 19. März 1855 ein Konzert auf Rügen gab, gestand der erst 20-jährige Johannes Brahms seinem Freund, dem Geiger Joseph Joachim (1831 – 1907), freimütig sein Liebe zu Clara: „Ich glaube, ich achte und verehre sie doch nicht höher als ich sie liebe und in sie verliebt bin. Ich muss mich oft mit Gewalt halten, dass ich sie nicht ganz ruhig umfasse und gar …“

weiter

 

ABO-Kunde werden

Lassen Sie sich rügen aktuell nach Hause schicken

weiter

Die Malerinseln

Weit mehr als eintausend Maler sind in den vergangenen 200 Jahren von der einzigartigen Anziehungskraft der Inseln Rügen, Hiddensee und Vilm in den Bann gezogen worden.

weiter

Dampf & Tradition beim „Rasenden Roland“

Göhrener Bahnhofsfest und Fahrten im offenen Aussichts- oder beheizten Traditionswagen

weiter