Deutsche Stars rocken die Seebrücke

Ostseebad Sellin veranstaltet 2019 Sommerkonzerte am Strand

Nun ist es endlich spruchreif: Mit drei hochkarätigen Konzerten startet das 1. Selliner Sommer Open Air im nächsten Jahr seine Premiere. Bis zu 4.500 Zuschauer je Konzert werden dazu an der eigens errichteten Bühne mit Blick auf die Seebrücke des Ostseebades erwartet. Am 20. Juli werden Wincent Weiss, am 2. August das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ und am 3. August Ben Zucker in Sellin zu erleben sein. Alle drei füllen deutschlandweit große Konzerthallen und Freilichtbühnen.

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss 2016 viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet. Auch die Folgesingle „Feuerwerk“ und sein Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille“ waren äußerst erfolgreich.

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz.

„Gestört aber GeiL“ sind jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans im sechsstelligen Bereich. Die beiden Jungs des Duos mit dem zweideutigen Namen, sind die Shooting Stars der Stunde. Festivals wie Sputnik Spring Break, Sonne Mond und Sterne, Helene Beach oder Berlin Summer Rave können auf die beiden nicht verzichten.

Ben Zucker überzeugte vom ersten Moment seiner Karriere das Publikum und löste seit dem einen wahren Hype um seine Person aus. Im Sommer dieses Jahres unterstützte er Deutschlands erfolgreichste Künstlerin Helene Fischer auf ihrer Stadion-Tournee. Karten für seine Arena-Tournee im Herbst 2019 verkaufen sich wie im Flug. Wer nicht bis dahin warten will, hat die Möglichkeit ihn schon im Sommer 2019 live in Sellin zu erleben.

Weitere Informationen:
www.ostseebad-sellin.de

Der Online-Kartenvorverkauf bei den Agenturen Eventim, Reservix und Semmel hat bereits begonnen. Die Kartenpreise bewegen sich zwischen 21,50 Euro und 33,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren.

Den September mit Bauer Lange verbringen

Freitag und Sonntag Grill- und Räucherabende in der Erlebnisscheune

weiter

Aktuelle Ausstellung im CIRCUS EINS

Zu „Nowere“ zeigt die Galerie im Kronprinzenpalais Malerei von Tine Günther Als die Leipziger Malerin Tine Günther ihre weiter

Wolf Grünke in der Orangerie

Fotografien zeigen Geschichte Rügens der Jahre von 1955 bis 1965

weiter

Premiere für 1. Stralsunder Museumsnacht

Zusammen mit Genussfestival „Schluck und Happen“ steht Kultur weiterhin im Mittelpunkt

weiter