Wenn Paletten zu Möbeln werden

Ummanzer Produzenten von „Sitzmoment“ auf Erfolgskurs im ökologischen Design

„Konsequent robust und einzigartig flexibel“, so werben die Produzenten von der Insel Ummanz für ihre Möbel. Viele haben schon auf ihnen herumgelümmelt, sei es auf Kunstmessen in Berlin oder zur Lounge am Schmachter See. Gemacht werden sie auf Rügen, genauer gesagt auf Ummanz. Damit besitzt die Insel ein weiteres Unternehmen, das den Sprung aus der Provinz in die Metropolen geschafft hat. Besonders cool sind die Loungemöble des Labelst: aus Paletten gefertigt, mit leicht schräger Rückenlehne und Rollen versehen sind sie noch Subkultur und doch schon stylish. Wer möchte, kann sie mit dem eigenen Logo oder „whatever“ versehen lassen. So werden sie individuell und steigern ihr Potential zu Kultobjekten zu werden noch.
Schon jetzt liefert das Unternehmen seine Produkte deutschlandweit. Zu ihnen gehören außer den Loungemöbeln in diversen Maßen, auch flexible Theken, Tischgarnituren, Hochbänke und Blumenkästen. Ein weiteres Standbein des Unternehmens mit der Homebase Rügen ist die Vermietung der eigenen Möbel für Events. Die Module sind flexibel einsetzbar und sorgen für gute Laune. Schließlich tragen diese Designobjekte den Duft der großen weiten Welt, die Zweckentfremdung der Transporthilfen sorgt quasi auf der Metaebene für gute Ideen. Wenn Manager sich treffen und es um etwas ganz anderes geht sind sie daher ideale Begleiter. Wenn sie bequemer wären, würden die Teilnehmenden vielleicht müde – so gehört ein Rest von sportlichem Ehrgeiz dazu, sich zu den Möbeln zu verhalten und wer das Fremdeln überwunden hat, der sitzt ausgesprochen bequem. Außerdem folgen die Möbel ökologischen Kriterien – und das allein wäre in Grund, sich dafür zu entscheiden. Gefertigt werden die Palettenmöbel von Daniel Scheel auf Ummanz im Westen der Insel Rügen.

Weitere Informationen:
palettenmoebel-mieten.de

Veranstaltungen im Theater Putbus

Musical, Krimi, Komödie im Theatersommer und Kabarettist Ulf Steimle als Juli-Bonus

weiter

Kreidemuseum in Gummanz

Ausstellung, Naturlehrpfad und Freiluftmuseum zum Thema Oft sind die schönsten Museen diejenigen, die sich an den Originalschauplätzen befinden. weiter

Ostseetöpfermarkt in Sellin

Ausgesuchte Keramik, Kunsthandwerk und Programm für Kinder im Seepark

weiter

Wallensteintage in Hansestadt Stralsund

Volksfeststimmung mit Landsknechten, Fahrgeschäften und Händlern

weiter