Neue WEINWIRTSCHAFT eröffnet

Familiäres Restaurant der arcona LIVING APPARTEMENTS FIRST SELLIN überzeugt

Die ersten Gäste haben sich bereits am Hochufer über der Ostsee und der weltbekannten Selliner Seebrücke selbst überzeugt. Direkt am Meer gelegen, stehen hier im neuen Restaurant WEINWIRTSCHAFT fangfrischer Fisch sowie regionale Speisen modern interpretiert auf der Speisekarte. Kabeljau mit Kartoffel-Blutwurst-Kruste, gedünstetes Lachsfilet aber auch Spanferkelbäckchen oder ein klassisches knuspriges Kalbsschnitzel sind nur ein kleiner Auszug ausdem Angebot. Auch vegetarische, vegane und Low-Carb-Gerichte sowie Tapas werden serviert.

Bekannt und beliebt ist das Weinwirtschaftskonzept der arcona HOTELS & RESORTS außerdem für seine große Auswahl an nationalen und internationalen Weinen, dafür wurde die WEINWIRTSCHAFT 2017 vom Deutschen Weininstitut (DWI) als beste Hotelgastronomie ausgezeichnet. Mit Blick auf die Kulisse der Selliner Seebrücke und der Ostsee genießen die Gäste eine herausragende Auswahl von rund 60 verschiedenen Rot- und Weißweinen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Weine kann man auch mit nach Hause nehmen.

Für hohe Qualität und eine ausgewogene Speisekarte sorgen künftig Betriebsleiter Martin Schneidereit und seine acht Mitarbeiter. Der gelernte Koch hat seine Ausbildung in renommierten Häusern in und um München absolviert. Nach Stationen im Bayerischen Hof, bei Käfer und den „Jungen Wilden“ mit Stefan Marquard bildete sich Schneidereit parallel zum Ausbilder und Diätkoch fort.

Sein organisatorisches Geschick vervollständigte er daraufhin auf der schönen Insel Rügen als Küchenchef, bevor es ihn für einige Jahre in die erfolgreiche Selbstständigkeit zog. Mit seinem Team arbeitet der gebürtige Greifswalder schon viele Jahre erfolgreich zusammen.

Neben der Leitung der Weinwirtschaft verantwortet Schneidereit auch die Koordination der Ferienappartementleistungen des arcona LIVING APPARTEMENTS FIRST SELLIN.

Direkt vor der Selliner Seebrücke gelegen, beherbergt das First Sellin 47 Ferienappartements mit einer Größe von circa 53 bis 214 Quadratmetern. Alle Appartements wurden hochwertig im Stil der klassischen Bäderarchitektur errichtet. Die Appartements des arcona LIVING APAARTEMENTS FIRST SELLIN sind über die eigene Website www.sellin.arcona.de oder bekannte Hotelportale buchbar.

Das Restaurant WEINWIRTSCHAFT ist im Winter mittwochs bis freitags von 16 bis 21 Uhr sowie am Wochenende undan Feiertagen von 12 bis 21 Uhr geöffnet.

 

Weitere Informationen:
www.weinwirtschaft-sellin.de
www.sellin.arcona.de

Pferdefreunde entdecken Mönchgut

Ausritte durch die Boddenlandschaft sind von besonders großem Reiz Laut dem Internetportal Outdoor-Active stehen in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 39 weiter

Glanzvolle Premiere beim Sommervarieté

Mit Stepptanz direkt vom Pariser „Crazy Horse“ zur Show in den Binzer Kurhaus-Saal

weiter

Hoffnung für Block V

Ausstellungs- und Bildungszentrum zur Geschichte Proras geplant Jahrelang hatten zwei gemeinnützig tätige Organisationen in Prora um ihren Bestand weiter

Hochzeit in ganz besonderem Ambiente

Standesamtliche Trauung am Strand und Feier mit tollen Extras im HOTEL HANSEATIC

weiter